Foto:

Projekt WE TALENT Katholikentag Stuttgart

Datum
-

Die Aufführung des Konzertes "Life" während des Katholikentags ist Teil eines Projekts mit Jugendlichen aus Stuttgart und der Band GENROSSO. Während des Projekts „We Talent", unter dem Motto „Jugendliche als Protagonisten in der Stadt", erarbeiten die Künstler von GEN ROSSO an drei Tagen mit Jugendlichen in verschiedenen Workshops künstlerische Beiträge für das Konzert.
So öffnet sich der Katholikentag und verbindet sich mit dem konkreten Leben vor Ort. Das Motto des Katholikentags "leben teilen" weitet sich zur erlebten Erfahrung von Teilnehmern und Besuchern.

Vorprojekt
Dienstag, 24.05.2022 (nachmittags)
Gemeinsames Kennenlernen/Dialog mit GEN ROSSO
Workshops

Mittwoch bis Freitag, 25. bis 27.05.2022 (nachmittags jeweils 3 4 Stunden) Workshops an zentralen Orten in der Stadt

Projektabschluss mit Konzert: Samstag, 28.05.2022 mit Generalprobe (18:00 bis 22:00 Uhr, Konzert ab 20:30)
Als Höhepunkt der Projektwoche stehen die Jugendlichen zusammen mit GEN ROSSO auf der Bühne.

Mindestalter zur Teilnahme 14 Jahre - mit Einverständniserklärung der Eltern.

Ausführliche Infos in der Projektmappe

Veranstaltungsort

Weitere Events

-

In diesem Jahr gab es bereits 5 kreative Auszeiten mit vielfältigen Themen, ganzheitlich gestaltet. An der Schwelle zum Neuen Jahr nun: Mystikjoga - mit allen Sinnen beten, sich bewegen und in der Stille Gott erfahren.

-

Beziehung hoch 3. Die Sehnsucht nach dem Wesentlichen.
Was ist meine tiefste Sehnsucht? Was macht mein Innerstes aus? Hat Gott dort einen Platz?
Diesen und vielen weiteren Fragen wollen wir uns an diesem Wochenende stellen.

-

Eingeladen sind alle Paare, die sich Zeit füreinander nehmen wollen, um ihre Beziehung neu zu vertiefen.