Beziehung hoch3. Die Kraft der frohen Botschaft

Datum
-

Wir stehen in unserer Zeit vor zahlreichen Herausforderungen, sowohl individuellen als auch gesellschaftlichen. Es bedrückt uns, dass sich vieles nur zum Schlechten zu verändern scheint.
Aber ist das wirklich so?
„Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium der ganzen Schöpfung‘ (Mk 16,15). Das ist der Auftrag, den die Apostel vor 2000 Jahren von Jesus erhielten und der den Lauf der Geschichte verändert hat. Heute richtet Jesus dieselbe Aufforderung auch an uns: Er gibt uns die Möglichkeit, mit all der Kreativität, den Fähigkeiten und der Freiheit, die er uns geschenkt hat, das Evangelium in die Welt zu tragen.“

Datei
Veranstaltungsort

Weitere Events

-

Herzliche Einladung zu einem Konzert der internationalen Band Gen Verde am Pfingstsonntag in der Pfarrkirche von Bad Tölz.

-

Herzliche Einladung zu gemeinsamen Ferien im schönen Böhmerwald in Tschechien!Die Mariapoli: ein Ort der Begegnung, des Tiefgangs, Leben mit Menschen und mit Gott – das alles in erholsamer und entspannter Atmosphäre.

-

In der zweiten Auszeit, die das Ökumenische Lebenszentrum Ottmaring im ersten Halbjahr anbietet, wird der Blick auf die eigene Person gerichtet: "Spurensuche nach mir selbst". Oder salopper formuliert: "Im Netzwerk meiner Sippe".