Das eigene Gewissen entdecken

Datum
-

Zum 83. Jahrestag der Reichskristallnacht erinnern wir uns, wie damals das Gewissen vieler lahm gelegt wurde, abgetötet wurde und abgeschaltet war. Manche Beiträge in den Medien, oft auch in den sozialen Medien, verdunkeln das eigene Gewissen. An diesem Abend wollen wir das Gewissen neu entdecken und Wege aufzeigen zur persönlichen Gewissensbildung.

Anmeldung erbeten bis 03.11.2021

Veranstalter
Veranstaltungsort

Weitere Events

-

Das Klaus-Hemmerle-Forum lädt wieder zu einem Gesprächsabend ein. Dieses Mal mit Prof. Dr. Roman Siebenrock, Professor für Dogmatik an der Theologischen Fakultät Innsbruck.

-

Herzliche Einladung zu Begegnungstagen - in Präsenz - der drei Abrahamitischen Religionen. In diesen Tagen steht die persönliche Begegnung im Vordergrund - neben Dialog, thematischen Referaten, Erfahrungsberichten.