Pressemeldungen

Klaus Hemmerle-Preis an ehemalige polnische Premierministerin Hanna Suchocka verliehen Nicht der ehrwürdige Aachener Dom sondern der moderne parlamentarisch anmutende Rundbau der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin war in diesem Jahr Schauplatz der zehnten Verleihung des Klaus Hemmerle Preises.
Fokolar-Bewegung gibt Maßnahmen zum Schutz von Minderjährigen und schutz- und hilfebedürftigen Erwachsenen bekannt als Reaktion auf die unab-hängige Untersuchung von GCPS Consulting
Fokolar-Bewegung veröffentlicht Ergebnisse einer unabhängigen Untersuchung der Missbrauchsfälle durch ein ehemaliges Mitglied einer Fokolar-Gemeinschaft in Frankreich
Am Samstag, 6. Februar, empfing Papst Franziskus in Privataudienz die 362 Teilnehmenden der Generalversammlung der Fokolar-Bewegung, eine Vertretung war in der Aula Paul VI. im Vatikan anwesend, die Mehrheit über Internet zugeschaltet.
Sie wurde am 31. Januar gewählt und ist die dritte Präsidentin an der Spitze der Bewegung nach der Gründerin Chiara Lubich und nach Maria Voce, die zwei Amtszeiten absolviert hat. Margaret Karram wurde gestern mit mehr als zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen von den Teilnehmenden der Generalversammlung der Fokolar-Bewegung, die sich aus 359 Vertretern aus der ganzen Welt zusammensetzt, zur Präsidentin gewählt.

Source URL: https://www.fokolar-bewegung.de/seite/pressemeldungen