Campos dos Goytacazes - Riskieren für die eigenen Leute

Sich für den Frieden zu engagieren ist immer eine Sache von Mut. Noemia kämpft seit Jahren für die Rechte von Kleinbauern, deren Land vom Staat beschlagnahmt wurde.

Autor / Fotograf:

Weitere Clips

Bangalore/Indien: Aus der Fokolar-Gemeinschaft der Mega-Metropole

Ein Einblick in das Leben: Schulprojekt der Pensionäre Angela & Louis, und von Jugendlichen organisierte Charity- Pizza-Abende für verschiedene Projekte.

Der Libanon - ein Mosaik

Potenziell hat der Libanon alle Voraussetzungen, um ein Modell für das soziale und religiöse Zusammenleben der ganzen Welt zu sein. Aber die lange wirtschaftliche und politische Krise droht dieses Gleichgewicht zu stören. Seit 50 Jahren versucht die Fokolar-Bewegung, einen Beitrag zu leisten.

Reise nach Syrien

Bericht einer Reise von Damaskus nach Aleppo. In einem Land, in dem der Krieg noch nicht vorbei ist und die Trümmer Straßen und Existenzen versperren, sehnen sich die Menschen nach Normalität. Spenden möglich (Stichwort: Syrien)