Der Libanon - ein Mosaik

Potenziell hat der Libanon alle Voraussetzungen, um ein Modell für das soziale und religiöse Zusammenleben der ganzen Welt zu sein. Aber die lange wirtschaftliche und politische Krise droht dieses Gleichgewicht zu stören. Seit 50 Jahren versucht die Fokolar-Bewegung, einen Beitrag zu leisten.

Autor / Fotograf:

Weitere Clips

Reise nach Syrien

Bericht einer Reise von Damaskus nach Aleppo. In einem Land, in dem der Krieg noch nicht vorbei ist und die Trümmer Straßen und Existenzen versperren, sehnen sich die Menschen nach Normalität. Spenden möglich (Stichwort: Syrien)

Die Gewalt überwinden

Was wäre, wenn die Medien ausnahmsweise einmal, anstatt Teil des Problems zu sein, für die Lösung werben würden? Story von Austin Kellerman, Nachrichtendirektor beim lokalen Fernsehsender NBC, und seiner Redaktion zur Beendigung der Gewalt in der Stadt.

Heiliges Land: Geschichten rund um den Dialog

Zeugnisse von Freundschaften zwischen Juden, Muslimen und Christen. Wenn die Mauern des Misstrauens und der Vorurteile fallen, öffnet sich eine neue Perspektive: mit Mut und Hoffnung in die Zukunft zu blicken.