Onkel Rolf - den anderen im Blick

Im Schmerz über den plötzlichen Tod seiner Frau, öffnet sich Rolf Infanger für andere... Der Beginn eines Hilfsprojektes in Myanmar. Für die Menschen dort ist er "Onkel Rolf" geworden.

Autor / Fotograf:

Weitere Clips

Ost-Afrika: Sports4Peace

Über 1000 Kinder und Heranwachsende nahmen Ende August an Sports4Peace in Kenia, Burundi und Südsudan teil. Der Sport wird so zu einer Möglichkeit des Friedens und der Überwindung sozialer Barrieren.

Campos dos Goytacazes - Riskieren für die eigenen Leute

Sich für den Frieden zu engagieren ist immer eine Sache von Mut. Noemia kämpft seit Jahren für die Rechte von Kleinbauern, deren Land vom Staat beschlagnahmt wurde.

Nordirland: Unsichtbare Mauern

20 Jahre nach der Unterzeichnung des Friedensabkommens besuchten wir Belfast. Die noch immer andauernde Trennungen sind handgreiflich. Doch ebenso die Anstrengungen für eine echte Versöhnung.