Foto:

Projekt WE TALENT Katholikentag Stuttgart

Datum
-

Die Aufführung des Konzertes "Life" während des Katholikentags ist Teil eines Projekts mit Jugendlichen aus Stuttgart und der Band GENROSSO. Während des Projekts „We Talent", unter dem Motto „Jugendliche als Protagonisten in der Stadt", erarbeiten die Künstler von GEN ROSSO an drei Tagen mit Jugendlichen in verschiedenen Workshops künstlerische Beiträge für das Konzert.
So öffnet sich der Katholikentag und verbindet sich mit dem konkreten Leben vor Ort. Das Motto des Katholikentags "leben teilen" weitet sich zur erlebten Erfahrung von Teilnehmern und Besuchern.

Vorprojekt
Dienstag, 24.05.2022 (nachmittags)
Gemeinsames Kennenlernen/Dialog mit GEN ROSSO
Workshops

Mittwoch bis Freitag, 25. bis 27.05.2022 (nachmittags jeweils 3 4 Stunden) Workshops an zentralen Orten in der Stadt

Projektabschluss mit Konzert: Samstag, 28.05.2022 mit Generalprobe (18:00 bis 22:00 Uhr, Konzert ab 20:30)
Als Höhepunkt der Projektwoche stehen die Jugendlichen zusammen mit GEN ROSSO auf der Bühne.

Mindestalter zur Teilnahme 14 Jahre - mit Einverständniserklärung der Eltern.

Ausführliche Infos in der Projektmappe

Weitere Events

-

Ferien in Gemeinschaft - Jung und Alt, Familien und Singles, religiös beheimatet oder nicht, "alte Hasen" der Fokolar-Bewegung und "einfach-mal-Reinschauende": Alle sind eingeladen: ob nur mal für einen Tag oder die ganze Woche: geht alles!

-

Traditionell findet das multireligiöse Friedensgebet am Vorabend des Hohen Friedensfests statt.Aufgrund des beginnenden Schabbats dieses Jahr bereits um 17:00 Uhr. Der Runde Tisch der Religionen lädt mit dem monatlichen Friedensgebet „punkt

-

Das Wochenende ist geplant für alle Paare, die den Wunsch haben ihre Beziehung zu stärken, zu vertiefen, dran zu bleiben.