Veranstaltungen Thema Gesellschaft

-

Beziehung hoch 3. Die Sehnsucht nach dem Wesentlichen.
Was ist meine tiefste Sehnsucht? Was macht mein Innerstes aus? Hat Gott dort einen Platz?
Diesen und vielen weiteren Fragen wollen wir uns an diesem Wochenende stellen.

-

Im vergangenen Jahr fanden bereits zwei Veranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit statt. Diese sollen nun an drei Abenden fortgeführt werden.

-

Bei dieser Auszeit geht es um ganz existentielle Themen, die jeden Menschen betreffen: "Zerstörte Träume, Trauer, Verlust". Quelle jeder dieser besonderen Auszeiten ist das Wort Gottes, das Bewustsein der lebendigen Gegenwart Jesu und seines Geistes.

-

Herzliche Einladung zu Begegnungstagen der drei Abrahamitischen Religionen. In diesen Tagen steht die persönliche Begegnung im Vordergrund - neben Dialog, thematischen Referaten, Erfahrungsberichten.