Nachrichten

Grenz-überschreitend: Jugendliche krempeln die Ärmel hoch

Weltweit sind Jugendliche der Fokolar-Bewegung in der heißen Phase der Vorbereitung für ihr Genfest 2018 in Manila. BEYOND ALL BORDERS!

"Fordert Gott heraus"

Papst Franziskus besucht die Fokolar-Siedlung Loppiano

Denken und glauben – Es steht viel auf dem Spiel

Eine akademische Tagung in Loppiano beschäftigt sich mit dem Erbe von Bischof Klaus Hemmerle.

Katholikentag in Münster

Am 9. Mai beginnt der Katholikentag. Auch die Fokolar-Bewegung ist mit einigen Veranstaltungen vertreten.

Der Papst kommt! Eine Stadt bereitet sich vor.

Papst Franziskus wird am 10. Mai 2018 die Siedlung Loppiano besuchen. Ein aktueller Bericht. 

Hilfe für Syrien

Schon viele Jahre tobt der Krieg in Syrien. Viele haben sich an die Nachrichten und Bilder gewöhnt. Doch Hilfe ist immer noch notwendig.

Hilfe für die Helfer

100 Teilnehmer beim 15. Hospiz-Tag in Ottmaring.

"Besser ehrliche Gespräche als erhobene Zeigefinger"

Rabbiner Henry Brandt erhält Klaus Hemmerle-Preis 

Stehende Ovationen vor einem Mann des Dialogs und der Versöhnung: Rabbiner Henry Brandt erhielt am 25. Januar 2018 im Aachener Dom den Klaus Hemmerle-Preis und alle Anwesenden erhoben sich, um den jüdischen Gelehrten zu ehren.
 Prof. Dr. Franz Sedlmeier erinnerte in seiner Laudatio an Brandts „Werk der Aussöhnung und der Verständigung“ und sprach ihm Anerkennung und Wertschätzung dafür aus, immer wieder „Räume des Verstehens“ zu eröffnen. 

Leben in Fülle - in jeder Phase

Ottmaringer Studientagung über das Leben im Alter entpuppt sich als ein Jungbrunnen.

Jugendfestival mit kulturellen Brücken

„Man trifft so viele nette Leute, hat Zeit zum Quatschen, es gab viele coole Workshops und das große Spiel war super.“

Seiten