Töchter und Söhne Abrahams gemeinsam auf dem Weg

Datum
-

Herzliche Einladung zu Begegnungstagen der drei Abrahamitischen Religionen. In diesen Tagen steht die persönliche Begegnung im Vordergrund - neben Dialog, thematischen Referaten, Erfahrungsberichten. Eine Gelegenheit einander kennen zu lernen, mögliche Vorurteile abzubauen und sich der gemeinsamen Verantwortung für die Welt bewusst zu werden.

Im Moment steht nur ein "save the date" zur Verfügung. Sobald es eine Einladung gibt, werden wir sie veröffentlichen.

Veranstaltungsort

Weitere Events

-

Gemeinsames Friedensgebet am Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine. Seit einem Jahr tobt ein schrecklicher Krieg in Europa. Gemeinsam wollen wir für den Frieden einstehen und rufen deshalb alle Kirchen, Gemeinden, Gemeinschaften...

-

Beziehung hoch 3. Die Sehnsucht nach dem Wesentlichen.
Was ist meine tiefste Sehnsucht? Was macht mein Innerstes aus? Hat Gott dort einen Platz?
Diesen und vielen weiteren Fragen wollen wir uns an diesem Wochenende stellen.

-

Im vergangenen Jahr fanden bereits zwei Veranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit statt. Diese sollen nun an drei Abenden fortgeführt werden.