Ost-Afrika: Sports4Peace

Über 1000 Kinder und Heranwachsende nahmen Ende August an Sports4Peace in Kenia, Burundi und Südsudan teil. Der Sport wird so zu einer Möglichkeit des Friedens und der Überwindung sozialer Barrieren.

Autor / Fotograf:

Weitere Clips

Bangalore/Indien: Aus der Fokolargemeinschaft der Megametropole

Ein Einblick in das Leben: Schulprojekt der Pensionäre Angela & Louis, und von Jugendlichen organisierte Charity- Pizza-Abende für verschiedene Projekte.

Der Libanon - ein Mosaik

Potenziell hat der Libanon alle Voraussetzungen, um ein Modell für das soziale und religiöse Zusammenleben der ganzen Welt zu sein. Aber die lange wirtschaftliche und politische Krise droht dieses Gleichgewicht zu stören. Seit 50 Jahren versucht die Fokolar-Bewegung, einen Beitrag zu leisten.

Reise nach Syrien

Bericht einer Reise von Damaskus nach Aleppo. In einem Land, in dem der Krieg noch nicht vorbei ist und die Trümmer Straßen und Existenzen versperren, sehnen sich die Menschen nach Normalität. Spenden möglich (Stichwort: Syrien)