Fokolare Videoclips

Sie halten es für ein Spiel

Seit seinem 6. Lebensjahr ist Glenn Opfer von Mobbing. Er beginnt einen Blog mit seinen Erfahrungen und erkennt durch viele Zuschriften: gemeinsam sind wir stark.

Mohammeds Familie: Liebe und Mut

„Es gibt Dinge, die du mit den Augen nicht sehen kannst, aber du kannst sie mit Liebe und Mut spüren und leben, weil die Liebe alles besiegt.“ Das lehrt uns die Geschichte von Mohammed.

Mohammeds Familie: Liebe und Mut

„Es gibt Dinge, die du mit den Augen nicht sehen kannst, aber du kannst sie mit Liebe und Mut spüren und leben, weil die Liebe alles besiegt.“ Das lehrt uns die Geschichte von Mohamed.

Onkel Rolf - den anderen im Blick

Im Schmerz über den plötzlichen Tod seiner Frau, öffnet sich Rolf Infanger für andere... Der Beginn eines Hilfsprojektes in Myanmar. Für die Menschen dort ist er "Onkel Rolf" geworden.

Eine ungewöhnliche Hochzeitsreise

Ein junges Paar entschließt sich ihre Hochzeitsreise in Amman zu verbringen und arbeiten 6 Wochen in der Flüchtlingshilfe der Caritas in Jordanien.

Einsatz für den Frieden

55 junge Leute aus 9 Ländern Europas und dem Nahen Osten im August in einem Auffanglager für Flüchtlinge in Jordanien.

Be brother - be sister!

Wie kann europäische Geschwisterlichkeit konkret und bleibend gelebt werden? Amela, Lea, John und Joy erzählen von ihren Erfahrungen und Träumen.

Basel, eine Stadt gegen den Strom

34% der Einwohner von Basel (CH) haben Migrationshintergrund. Hier hat sich ein bemerkenswertes Netzwerk im Sinne einer Kultur des Miteinanders entwickelt. Pfarrer Ruedi Beck ist einer der Knotenpunkte dieses Netzwerkes.

Leben mit Leidenschaft

In Menden im Sauerland gibt es eine Schreinerei, in der die Leute anders ticken als in vielen anderen. Geschäftsführer Johannes Sebastian Linke und sein Team gehen ihren eigenen Weg.

Leben mit Leidenschaft

"Sie traut sich etwas und macht auch vor dem Dunkel nicht halt. Farben sind für sie wie Worte. Annette Richter malt und lässt malen. Kinder trauen sich und machen Fensterscheiben zu ihrer Leinwand."

"Outside the box"

"Box" heißt sie nicht nur, weil sie aussieht, wie eine Schachtel, sondern auch, weil die Gründer der Gewerbeinitiative in Augsburg über ihren Tellerrand hinausschauen wollen - "Thinking outside the box"

Von Mossul nach Lyon - dramatische Flucht - herzliche Aufnahme

Ein französisches Ehepaar entscheidet sich, eine Familie aus dem Irak in den eigenen vier Wänden Herberge zu geben. Eine originelle Freundschaft entsteht.